Über uns

Wir sind der Jugendausschuss des SV Rheine 68 und sind für die Kinder- und Jugendarbeit verantwortlich. Wir setzen uns einmal im Monat zusammen und planen die kommenden Veranstaltungen.

An der Arbeit haben wir sehr viel Spaß und bemühen uns dementsprechend sehr. Denn was uns Spaß macht, macht den Kindern und Jugendlichen auch Spaß und das ist das beste Lob für unsere Arbeit.

Deswegen freuen wir uns immer über viele Anmeldungen zu unseren Veranstaltungen.

Veranstaltungen

Zu unserer Jugendarbeit gehört natürlich auch die Organisation von Aktionen/ Veranstaltungen für die Vereinsjugend.

Wir versuchen für die Jugend ein abwechslungsreiches Aktionsjahr zu gestalten.

Ein aktionsreiches Jahr kann beispielsweise wie folgt Aussehen:

Wir starten mit der Karnevalsveranstaltung, in der sich alle verkleiden und verschiedene Spiele gespielt werden. In der Osterzeit wird einer Osteraktion stattfinden, bei der wir Eier bemalen und, wenn das Wetter draußen mitspielt, werden Eier gesucht. Des Weiteren werden Aktionen wie Kletterwald, Kanufahren, Wasserski, Übernachtungs-/Filmeabend und die Weihnachtsfeier stattfinden. Allerdings ist das jährliche Highlight das Pfingstzeltlager, bei dem wir als Jugendausschuss die Betreuung übernehmen.

 

Wenn die Kinder nach den verschiedenen Aktionen mit einem Lächeln nach Hause fahren, sind wir zufrieden und wissen, dass die Kinder sich auf die nächste Aktion freuen werden.