Jugendausschuss

Über uns

Wir sind der Jugendausschuss des SV Rheine 68 und sind für die Kinder- und Jugendarbeit verantwortlich. Wir setzen uns einmal im Monat zusammen und planen die kommenden Veranstaltungen.

An der Arbeit haben wir sehr viel Spaß und bemühen uns dementsprechend sehr. Denn was uns Spaß macht, macht den Kindern und Jugendlichen auch Spaß und das ist das beste Lob für unsere Arbeit.

Deswegen freuen wir uns immer über viele Anmeldungen zu unseren Veranstaltungen.

Veranstaltungen

Unsere Jugendarbeit beinhaltet die Organisation verschiedener Veranstaltungen für die Vereinsjugend, um ein abwechslungsreiches Aktionsjahr zu gestalten.

Dazu gehören Karneval, Osteraktionen wie Eier bemalen und -suchen (wetterabhängig), sowie Aktivitäten wie Kletterwald, Kanufahren, Wasserski, Übernachtungs-/Filmeabende und die Weihnachtsfeier.

Das Pfingstzeltlager ist unser jährliches Highlight, bei dem wir die Betreuung übernehmen. Wir freuen uns, wenn die Kinder mit einem Lächeln nach Hause gehen und sich auf die nächste Aktion freuen.

Eure Ansprechpartner
Jugendsprecher
Carlos Jarick
jugendausschuss@sv-rheine.de
stellv. Jugendsprecher
Tom Vogel
jugendausschuss@sv-rheine.de
Kontakt

Alle Mitglieder

Jugendsprecher
Carlos Jarick

Mein Name ist Carlos Jarick und nach meinem Abitur im Jahr 2021 habe ich eine Ausbildung zum Vermessungstechniker angefangen.

2024 wurde ich nach einem Jahr als Stellvertreter zum Jugendsprecher gewählt.

Ich bin seit 2006 im SV Rheine angemeldet und schwimme zurzeit in der ersten Wettkampfmannschaft. Ich bin jetzt schon seit sieben Jahren im Jugendausschuss. Ich habe viel Spaß dabei, mit anderen Kindern und Jugendlichen zu arbeiten.

Meine Hobbys sind außerdem noch Fußball, Musik hören und mich mit Freunden zu treffen.

Moin, ich bin Tom und aktuelle 18 Jahre jung. In meiner Freizeit mache ich viel Sport und treffe mich gerne mit Freunden. Seit meinem Schwimmkurs 2009 bin ich Mitglied im SV Rheine. Seit ein paar Jahren bin ich auch im Jugendausschuss tätig und helfe unsere Aktionen zu planen und auch durchzuführen.

Dies bereitet mir viel Freude da ich als Kind selber immer viel Spaß bei den Aktionen des Jugendausschusses hatte, und den jüngeren Kindern denselben Spaß bereiten möchte wie ich ihn hatte!

stellv. Jugendsprecher
Tom Vogel
Kassenwart
Sebastian Höffgen

Mein Name ist Sebastian Höffgen und ich mache gerade mein Abitur am Kopernikus Gymnasium Rheine.

Ich bin Schwimmer im Verein und seit 2021 Beisitzer im Jugendausschuss. Ab diesem Jahr werde ich die Kasse übernehmen.

Neben dem Schwimmen gehe ich gerne wandern.

Mein Name ist Jana Thier und bin 19 Jahre alt. Zurzeit befinde ich in der Ausbildung zur Pflegefachkraft.

Ich bin seit mehreren Jahren aktive Schwimmerin im SV Rheine und trainiere gelegentlich unseren Nachwuchs.

In diesem Jahr bin ich das fünfte Mal als Beisitzerin im Jugendausschuss. Mir macht es sehr viel Spaß Aktionen für unsere Kinder und Jugendlichen zu planen und mit Ihnen zu arbeiten.

Neben dem Schwimmen unternehme ich sehr gerne etwas mit Freunden und gehe zum Tanzen.

Protokollführerin
Jana Thier
Beisitzerin
Anneke Bruning

Hallöchen, mein Name ist Anneke Bruning und ich bin 15 Jahre alt. Aktuell bin ich in der 10. Klasse des Emsland-Gymnasiums.

Ich schwimme seit mehreren Jahren beim SV Rheine und wurde 2023 in den Jugendausschuss gewählt.

Neben dem Schwimmen klettere ich gerne und treffe mich mit Freunden.

Mein Name ist Elisa Remke, ich bin 16 Jahre alt und besuche die 10. Klasse des Kopernikus Gymnasiums in Rheine.

Ich bin seit mehreren Jahren aktive Schwimmerin und trainiere jeden Montag und Mittwoch unsere Jüngsten.

Ich bin mittlerweile seit über einem Jahr im Jugendausschuss und freue mich weiterhin Bestandteil davon zu sein.

Zudem macht mir die Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen sehr viel Spaß.

Neben dem Schwimmen unternehme ich was mit meinen Freunden und höre gerne Musik.

Beisitzerin
Elisa Remke
Beisitzer
Erik Schneege

Mein Name ist Erik Schneege. Ich bin 18. Jahre alt und mache derzeit eine Ausbildung zum Tischler

Seit 2011 bin ich Mitglied im Sv Rheine, wo ich die Sportarten Schwimmen und Unterwasserrugby ausübe. Seit 2018 engagiere ich mich als Beisitzer im Jugendausschuss. Die Arbeit im Jugendausschuss macht mir besonders viel Spaß, da wir dort Aktionen organisieren, wo die Kinder viel Freude bei haben.

Ich heiße Imke Robert und bin 15 Jahre alt. Ich besuche die 10. Klasse des Gymnasium Dionysianum.

Im SV Rheine schwimme ich seit 2014 und bin 2023 das erste Jahr als Beisitzerin im Jugendausschuss aktiv.

Neben dem Schwimmen spiele ich Volleyball und treffe mich gerne mit Freunden.

Beisitzerin
Imke Robert
Beisitzerin
Kim Ewering

Mein Name ist Kim Ewering, ich bin 15 Jahre alt und besuche die 10. Klasse des Kopernikus- Gymnasiums in Rheine.

Ich bin seit mehreren Jahren aktive Schwimmerin und bin Trainerin im großen Becken Montags und Mittwochs sowie Freitags beim Trockentraining.

Dieses Jahr ist mein erstes Jahr als Beisitzerin im Jugendausschuss.
In meiner Freizeit treffe ich mich neben dem Schwimmen gerne mit Freunden, höre Musik und male.

Ich bin Christien Volmer, 15 Jahre alt, und besuche derzeit die 10. Klasse der Elsa-Brändtström-Realschule.

Seit mehreren Jahren bin ich begeisterte Schwimmerin im SV-Rheine. Zusätzlich engagiere ich mich seit über einem Jahr als Trainerin für unsere jüngsten Schwimmer in Mesum und Rheine. In diesem Jahr wurde ich erstmals in den Jugendausschuss gewählt.

Neben dem Schwimmen treffe ich mich gerne mit Freunden und lese.

Beisitzerin
Christien Volmer
Beisitzer
Lutz Beckmann

Mein Name ist Lutz Beckmann und ich bin 15 Jahre alt. Zurzeit besuche ich die EF. Des Emsland-Gymnasium.

Im SV Rheine bin ich seit 2014. Seit 2022 bin ich Beisitzer im Jugendausschuss.

Mir macht die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sehr viel Spaß.

Neben dem Schwimmen spiele ich Gitarre, Videospiele, höre Musik und treffe mich mit Freunden.

Hallo, mein Name ist Hannah Beyer und ich bin 15 Jahre alt.

Ich besuchte zurzeit die 10 Klasse des Kopernikus Gymnasiums.

Als ich 6 war, zog ich nach Amerika, wo ich bei den „Stingrays“ geschwommen habe. 2018 kam ich zurück nach Deutschland, wo ich dem SV Rheine beigetreten bin.

Außerdem bin ich seit Ende 2023 in dem Jugendausschuss. Meine Hobbys sind schwimmen und mich mit Freunden treffen.

Beisitzerin
Hannah Beyer
Beisitzer
Isabell Ross

Mein Name ist Isabell Roß, ich bin 18 Jahre alt und ich mache zurzeit die Ausbildung zur Pflegefachfrau hier in Rheine.

Im Jahr 2009 belegte ich meinen ersten Schwimmkurs beim SV-Rheine und bin seitdem Schwimmerin im Verein.

2021 bin ich dem Jugendausschuss als Beisitzerin beigetreten und mir macht es besonders viel Spaß, zusammen mit unserem Team, Aktionen für die Kinder zu planen sowie umzusetzen.

Besonders freue ich mich auch jedes Jahr auf das Pfingstlager!

Außerdem spiele ich seit klein auf Klavier und ich gehe gerne mit meinen Freunden raus.

Mein Name ist Helena Orant, ich bin 18 Jahre alt und besuche die Q2 des Emsland-Gymnasiums.

Ich schwimme seit mehreren Jahren im SV Rheine und trainiere montags die Nachwuchsschwimmer. Im Jugendausschuss bin ich seit 2020 als Beisitzerin tätig.

Neben dem Schwimmen treffe ich mich mit Freunden und spiele ich Altblockflöte.

Beisitzerin
Helena Orant
Consent Management Platform von Real Cookie Banner