Informationen

Die Aufnahme in den Verein wird durch die Abgabe des schriftlichen Aufnahmeantrages beantragt. Bitte schicken Sie den ausgefüllten und unterschriebenen Aufnahmeantrag an die Adresse des Schwimmvereins (Kopernikusstr. 80, 48429 Rheine) oder geben ihn bei einem der Trainer ab.

Bitte beachten Sie, dass es bei einzelnen Trainingsgruppen zu Wartezeiten vor der ersten Teilnahme kommen kann. Füllen Sie den Aufnahmeantrag daher bitte erst aus, wenn Sie auch aktiv am Vereinsleben teilnehmen können.

Für Änderungen Ihrer Daten (z.B. neue Anschrift, Änderung der Bankverbindung, etc.) nutzen Sie bitte das Änderungsformular.

Bitte schicken Sie das Änderungsformular an die Adresse des Schwimmvereins (Kopernikusstr. 80, 48429 Rheine) oder geben es bei einem der Trainer ab.

Eine Kündigung ist immer zum Ende eines Vierteljahres (31.03., 30.06., 30.09., 31.12.) unter Einhaltung der Kündigungsfrist von 4 Wochen möglich.

Die Kündigung muss schriftlich, also mit Ihrer Unterschrift erfolgen, sodass eine einfache Email nicht ausreicht. Nutzen Sie bitte das Änderungsformular und schicken es an die Adresse des Schwimmvereins (Kopernikusstr. 80, 48429 Rheine).

zur Mitgliedschaft
Ja. Um mit Ihnen in Kontakt treten zu können, um Ihnen zum Beispiel Einladungen von Vereinsveranstaltungen zukommen lassen zu können, benötigen wir immer Ihre aktuelle Anschrift. Bitte teilen Sie uns diese mit dem Änderungsformular mit.
Um die Vereinsbeiträge von Ihrem neuen Bankkonto einziehen zu können, benötigen wir ein neues Sepa-Lastschriftmandat von Ihnen. Da für ein solches Mandat eine bestimmte Form vorgeschrieben ist, reicht ein formloses Anschreiben leider nicht aus. Bitte nutzen Sie stattdessen unser Änderungsformular und schicken es an die Vereinsadresse.
Die Zahlung der Beiträge ist ausschließlich per Lastschriftverfahren möglich. Da Zahlungen per Überweisung oder in bar einen hohen Aufwand für den Verein bedeuten, ist dies leider nicht möglich.
Die Vereinsbeiträge werden immer in der Mitte eines Quartals abgebucht, also Mitte Februar, Mitte Mai, Mitte August und Mitte November.

Für Sie als Einzelmitglied nutzen Sie bitte das Änderungsformular, um von der Einzelmitgliedschaft in die Familienmitgliedschaft zu wechseln. Für alle weiteren Familienmitglieder, die durch den Wechsel neu in den Verein eintreten, nutzen Sie bitte jeweils einen Aufnahmeantrag.

Gemäß der Vereinssatzung muss eine Kündigung schriftlich, also auch mit Ihrer Unterschrift erfolgen. Eine Email reicht also nicht aus. Für eine Kündigung nutzen Sie bitte das Änderungsformular. Hier ist ein Feld für die Kündigung vorgesehen. Füllen Sie bitte das Formular aus und schicken es an die Vereinsadresse.

Minderjährige
10,00 € / Monat